Cobain

Niederlande/Belgien/D 2017 · 90 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Nanouk Leopold
Drehbuch:
Kamera: Frank Van den Eeden
Darsteller: Bas Keizer, Naomi Velissariou, Wim Opbrouck, Dana Marineci, Cosmina Stratan u.a.

»Cobain ist 15 Jahre alt und lebt bei Pfle­ge­fa­mi­lien und in Heimen, weil seine Mutter Mia drogen­süchtig ist. Als diese wieder schwanger wird, will er sie beschützen und beschließt abzuhauen. Hilfe will Mia aber nicht annehmen und so unter­nimmt Cobain alles, um seinem noch unge­bo­renen Bruder das Leben zu ermög­li­chen. In einer einsamen Hütte im Wald will er dafür mit Mia gegen deren Willen einen Entzug durch­führen. Zugleich muss er sich aber mit Jugend­amt­ver­tre­tern und der Methadon-Verga­be­stelle ausein­an­der­setzen.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 20.09.2018 – Mi. 26.09.2018

Cobain (OmU) Werkstattkino Fr./Sa. 20:15; Mo. 18:15
top