Con Air

USA 1997 · 115 Minuten
Regie: Simon West
Drehbuch:
Kamera: David Tattersall
Darsteller: Nicolas Cage, John Cusack, John Malkovich, Steve Buscemi u.a.

Cameron Poe (Nicolas Cage) hat soeben eine acht­jäh­rige Haft­strafe hinter sich gebracht, die er zu verbüßen hatte, weil er einen Mann umge­bracht hat, der Camerons schwan­gere Frau beläs­tigte. Den Weg in die Freiheit soll er an Bord eines Flugzeugs antreten, mit dem eine ganze Reihe höchst gefähr­li­cher Schwer­ver­bre­cher trans­por­tiert wird. Diese über­nehmen, angeführt von Cyrus »The Virus« Grissom (John Malkovich) die Maschine, und Poe wird für den vom Boden aus operie­renden US-Marshal Vince Larkin (John Cusack) zur einzigen Hoffnung, den Flucht­plan zu stoppen. Mächtiges Action-Gewitter, produ­ziert von Jerry Bruck­heimer.

top