Conjuring 3: Im Bann des Teufels

The Conjuring: The Devil Made Me Do It

USA 2021 · 112 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Michael Chaves
Drehbuch: ,
Kamera: Michael Burgess
Darsteller: Vera Farmiga, Patrick Wilson, Ruairi O'Connor, Sarah Catherine Hook, Julian Hilliard u.a.

Ein neuer Fall aus der Conjuring-Serie:
»Die Dämo­no­logen Lorraine und Ed Warren gehen über­na­tür­li­chen Ereig­nissen auf den Grund. Häufig werden sie in Geis­ter­häuser gerufen, um verschreckten Familien zu helfen, das Grauen in ihrem Heim loszu­werden. Doch auch mit anderen Dämonen beschäf­tigt sich das Ehepaar – und ein solcher Auftrag führt Lorraine und Ed bei einem ihrer spek­ta­ku­lärsten Fälle schließ­lich sogar bis vors Gericht: 1981 führen die Warrens am kleinen David einen – zunächst erfolg­rei­chen – Exor­zismus durch. Der Dämon verlässt den Körper des Jungen, aber anschließend sucht er sich eine neue mensch­liche Hülle, in der er seine schau­rigen Taten ausführen kann. Fortan ist Arne, der Freund von Davids Schwester Judy, von dem para­nor­malen Wesen besessen. Arne begeht eine folgen­schwere Tat, die alle Betei­ligten in den Abgrund zieht. Er kommt vor Gericht. Auch die Warrens müssen sich in der Öffent­lich­keit für ihr Handeln und die Verwick­lung in die Gescheh­nisse verant­worten...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 05.08.2021 – Mi. 11.08.2021

Conjuring 3: Im Bann des Teufels Mathäser tgl. 21:00 (Mo./Mi. 21:35)
Conjuring 3: Im Bann des Teufels (The Conjuring: The Devil Made Me Do It) (OF) Mathäser Do./Di. 19:00