Chloe

Kanada/USA/F 2009 · 96 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Atom Egoyan
Drehbuch:
Kamera: Paul Sarossy
Darsteller: Julianne Moore, Liam Neeson, Amanda Seyfried, Max Thieriot u.a.

Catherine, eine erfolg­reiche Ärztin, ist seit langem mit David, einem Professor für Musik, verhei­ratet. Eine glück­liche Ehe – bis David an seinem Geburtstag zu seiner Über­ra­schungs­party nicht nach Hause kommt. Er hat seinen Flug verpasst. Doch Catherine ist miss­trau­isch geworden. Um seine Treue zu testen, setzt sie ein junges Luxus-Callgirl auf ihn an – Chloe. Schon bald berichtet Chloe ihrer Auftrag­ge­berin von ihren tete-a-tetes mit David. Catherine ist scho­ckiert und will das Spiel beenden, schafft es aber nicht. Zu faszi­nie­rend sind Chloes Berichte – und Chloe selbst. Diese inter­es­siert sich zunehmend für Cathe­rines gesamte Familie...

Remake von Nathalie...