Chantal im Märchenland

Deutschland 2024 · 123 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Bora Dagtekin
Drehbuch:
Kamera: Christian Rein
Darsteller: Jella Haase, Gizem Emre, Mido Kotaini, Max von der Groeben, Jasmin Tabatabai u.a.

»Spin-Off von Fack ju Göhte:
Als Chantal, eine Influen­cerin ohne Follower, in den Besitz eines antiken Zauber­spie­gels gelangt, hält sie diesen zunächst für ein Social-Media-Gimmick. Doch dann versetzt der Spiegel sie zusammen mit ihrer besten Freundin Zeynep in eine Märchen­welt, wo gleich mehrere heirats­wil­lige Prinzen kaum glauben können, was sie da sehen: Eine so zauber­hafte Prin­zessin ist ihnen noch nicht unter­ge­kommen! Doch Chantal und Zeynep müssen nicht nur roman­ti­sche Avancen abwehren, sondern auch gegen Flüche, tyran­ni­sche Könige und reak­ti­onäre Märchen­kli­schees ankämpfen. Damit nicht genug, wird bei der Suche nach einem Weg zurück in ihre Welt auch die Freund­schaft der beiden auf die Probe gestellt.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 11.04.2024 – Mi. 17.04.2024

Chantal im Märchen­land Astor im Arri Do. 14:15; Fr./So.-Di. 17:30; Fr./Di./Mi. 15:00 (Fr. 14:45), 20:45 (außer Mi.); Sa. 15:00, 17:45, 20:30