Catweazle

Deutschland 2021 · 96 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Sven Unterwaldt
Drehbuch: , , ,
Kamera: Bernhard Jasper
Darsteller: Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann, Henning Baum, Gloria Terzic u.a.

»Es ist das Jahr 1020 als der Hexen­meister Catweazle vor den barba­ri­schen Normannen fliehen muss. Mit dem Zauber­spruch „Salmei, Dalmei, Adomei!“ will er sich auf und davon machen, doch das geht gehörig schief: Catweazle landet mitten im Deutsch­land der Gegenwart! Er trifft auf den 11-jährigen Förster­sohn Benny, der Mitleid mit dem komischen Mann hat und ihn bei seinen Eltern versteckt. Die moderne Welt hält für den Zauberer und seine Kröte Kühlwalda einige Über­ra­schungen bereit, von der Glühbirne über Toiletten bis hin zu Ampeln und Autos. Die Erfin­dungen der Moderne scho­ckieren ihn, üben aber auch eine merk­wür­dige Faszi­na­tion auf ihn aus, sodass er sich immer mehr mit der Gegenwart ausein­an­der­setzt. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach Catweazles Drui­den­stab, denn nur mit dem hat der kauzige Druide die Chance, wieder in seine Zeit zurück­zu­kehren.« (film­starts.de)

Film­ad­ap­tion der briti­schen TV-Serie von Richard Carpenter.

Kinoprogramm München: Do. 22.07.2021 – Mi. 28.07.2021

Catweazle Mathäser tgl. außer Sa./So. 16:45; Sa./So. 14:10, 18:20; Sa. auch 16:15