Bullet Train

USA/J 2022 · 127 Minuten · FSK: ab 16
Regie: David Leitch
Drehbuch:
Kamera: Jonathan Sela
Darsteller: Brad Pitt, Sandra Bullock, Joey King, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry u.a.

»Der Auftrag von Ladybug ist nicht kompli­ziert: Im Shink­ansen, dem japa­ni­schen Expresszug mit dem Spitz­namen Bullet Train, soll er einen Koffer sichern und an der nächsten Station aussteigen. Der Zug, der mit mehr als 300 km/h von Tokio nach Morioka donnert, führt unter den Passagier*innen jedoch noch weitere Auftrags­mörder. Lemon und Tangerine sind ein tödliches Duo, die ebenso den Koffer sicher­stellen sollen, der „Prince“ hat einen Ruf zu vertei­digen und ein weiterer Auftrags­mörder namens Kimura will sich rächen. Nachdem zwei Leichen im Zug entdeckt werden, merken die Auftrags­mörder schon bald, dass sie aus den gleichen Gründen im Zug sind, jedoch unter­schied­liche Ziele verfolgen. Nur einer wird die Endsta­tion lebend erreichen.« (kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 17.08.2023 – Mi. 23.08.2023

Bullet Train Open-Air-Kino am Olympiasee Do. 18:00