Bullets Over Broadway

USA 1994 · 98 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Woody Allen
Drehbuch: ,
Kamera: Carlo Di Palma
Darsteller: John Cusack, Jack Warden, Chazz Palminteri, Tony Sirico

New York, 1920. Endlich soll ein Stück des jungen idea­lis­ti­schen Bühnen­au­tors David aufge­führt werden. Das nötige Kleingeld dafür treibt Davids Produzent beim Gangster Nick Valenti auf. Aller­dings verlangt der, daß seine völlig unta­len­tierte Freundin Olive die Rolle der Psych­ia­terin spielen darf. Davids Zustim­mung bringt ihn zwar der ersehnten Broadway-Karriere ein Stück näher, doch seine Freundin Ellen, der er ursprüng­lich die Rolle verspro­chen hatte, ist davon alles andere als begeis­tert. Als sich derartige Zwick­mühlen häufen, sieht sich david der Entschei­dung gegenüber­ge­stellt, ob die Kunst oder das Überleben wichtiger ist..

top