Bunter Hund 2018 – Heimat

diverse 2016/17 · ca. 89 Minuten
Regie: Diana Frankovic, Friedrich Tiedtke, Michael Schwarz, Daniel Popat, Judith Albrecht, Roberto Valle u.a.

Ein Wett­be­werbs­pro­gramm mit neun Kurz­filmen über nahe und ferne Heimat. Die Zuschauer dürfen abstimmen welche Filme in die Endaus­wahl für den Hasso 2018 – den Publi­kums­preis des Festivals – kommen.

The Sad Monk
Deutsch­land 2016 · R: Diana Frankovic · Doku­men­tar­film · 11 min.
Ein buddhis­ti­scher Mönch, der die Dinge jenseits der Idea­li­sie­rung und der tradi­tio­nell-spiri­tu­ellen Erziehung in den Klöstern von Nepal beschreibt.
Der Junge im Meer
Dänemark 2016 · R: Friedrich Tiedtke · Kurz­spiel­film · 15 min.
Während der zwölf­jäh­rige Mathias mit seinen Eltern Segel­ur­laub vor der dänischen Küste macht, entdeckt er seine Sexua­lität. Vor allem ein dänisches Mädchen, das er zufällig vom Boot aus beob­achtet und später an Land kennen­lernt, beflügelt seine Fantasie. Nur dass seine Eltern ihn wie gewohnt als Kind behandeln, erträgt Mathias nur noch schwer.
Vom Schweben
Deutsch­land 2016 · R: Michael Schwarz · Expe­ri­men­tal­film · 3 min.
»Alles Sein, Sein überhaupt, ist nichts als Freisein. Schweben zwischen den Extremen.« (Novalis)
Makak
Israel 2016 · R: Jonathan Hashiloni · Animation · 13 min.
Eine Liebes­ge­schichte aus Tel Aviv: Penny und Izzy wird die Sache nicht leicht gemacht.
Imbiss
Deutsch­land 2017 · R: Christoph Eder, Jonas Eisen­schmidt · Doku­men­tar­film · 13 min.
Ein Kiosk auf der Insel Lesvos: Flücht­linge aus dem mittleren Osten sind die einzigen Kunden und bescheren den grie­chi­schen Betrei­bern gute Geschäfte.
Getrof­fene Hunde
Deutsch­land 2017 · R: Daniel Popat · Kurz­spiel­film · 5 min.
Fröh­li­ches Jugend­her­bergs-Getümmel.
No One Like Mother
Nani Kama Mama

Tansania 2016 · R: Judith Albrecht · Kurz­spiel­film · 13 min.
Ein Film über Armut, Eigen­ver­ant­wor­tung und die Gesetze der Straße.
Segundito
spanien 2016 · R: Roberto Valle · Animation · 2 min.
22 Uhr, Mama, Papa, Sohn – Zeit fürs Abend­essen.
Xavier Corbero: Portrait of an Artist in Winter
Großbri­tan­nien/Spanien 2917 · R: Nathalie Biancheri · Doku­men­tar­film · 14 min.
Ein Porträt des spani­schen Bild­hauers Xavier Corbero, das kurz vor seinem Tod 2017 entstand.
top