Bride Wars – Beste Feindinnen

Bride Wars

USA 2008 · 90 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Gary Winick
Drehbuch: , ,
Kamera: Frederick Elmes
Darsteller: Anne Hathaway, Kate Hudson, Candice Bergen, Kristen Johnston, Bryan Greenberg u.a.

»Liv und Emma sind beste Freun­dinnen, die beide seit frühester Kindheit jedes Detail ihrer Hochzeit geplant haben. An der Spitze ihrer dies­be­züg­li­chen Muss-Liste steht die Örtlich­keit der feier­li­chen Zeremonie: das New Yorker Plaza Hotel. Nun, mit 26 Jahren, ist es für die beiden endlich so weit. Die Aufgebote sind bestellt und auch den Hoch­zeits­fei­er­lich­keiten im altehr­wür­digen Plaza steht nichts mehr im Wege. Doch ein Buchungs­fehler führt dazu, dass sie nun am selben Tag im Nobel­hotel heiraten müssen – eine Kata­strophe, und für Liv und Emma der ulti­ma­tive Belas­tungs­test für ihre Freund­schaft. Liv, eine erfolg­reiche Anwältin, ist es gewohnt, das zu bekommen, was sie will – einen perfekten Job und den perfekten Mann hat sie ja schon. Da wäre es doch gelacht, wenn sie das mit der perfekten Hochzeit nicht hinkriegen würde. Emma wiederum, ihres Zeichens Lehrerin, war immer für die anderen da, hat ihre Bedürf­nisse hinten ange­stellt und sich für andere aufge­op­fert. Aber damit ist jetzt Schluss: Ihre Traum­hoch­zeit wird niemand torpe­dieren. Und so mutieren die Busen­freun­dinnen, die bislang einfach alles für die jeweils andere getan hätten, zu erbit­terten Fein­dinnen.« (Verleih)

top