Breakdown

USA 1997 · 95 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Jonathan Mostow
Drehbuch: ,
Kamera: Douglas Milsome
Darsteller: Kurt Russell, J.T. Walsh, Kathleen Quinlan, M.C. Gainey u.a.

Jeff Taylor(Kurt Russel)und seine Frau Amy (Kathleen Quinlan) sind auf dem Weg nach San Diego. Mitten auf dem Highway, irgendwo in der Wüßte und weit weg von jeder Zivi­li­sa­tion,streikt plötzlich die Elek­tronik des Taylor´schen Jeeps.Auf jede nur mögliche Hilfe ange­wiesen, nehmen die Gestran­deten das Angebot eines Truckers an, der die Frau mit zum nächsten Telefon nimmt, wo sie Hilfe anfordern soll. Dies entpuppt sich aller­dings als Fehler, denn als Jeff Taylor seinen Wagen selber wieder in Gang bekommt, und zum verein­barten Ort fährt, stellt er fest, daß seine Frau dort nie ange­kommen ist. Da die Polizei in solchen Fällen relativ ratlos ist, folgt er jeder noch so kleinen Spur, merkt aber zu spät, daß er Teil eines teuf­li­schen Plans ist. Die Böse­wichte wollen eine beacht­liche Summe an Lösegeld, damit Jeff seine Frau lebend wieder­sieht.

top