Brautalarm

Bridesmaids

USA 2011 · 125 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Paul Feig
Drehbuch: ,
Kamera: Robert Yeoman
Darsteller: Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne, Wendi McLendon-Covey, Ellie Kemper u.a.

»Für Annie könnte es wahrlich besser laufen. Seitdem ihre Bäckerei pleite ist, hat sie über ihre Mutter einen Job bei einem Juwelier ange­nommen, wo sie mit ihrem Frust täglich die Kunden in die Flucht treibt. Sie hängt immer noch an ihrem Ex-Freund, der sich aber nur auf kurz­wei­lige Stell­dich­eins einlässt. Zumindest kann sie immer auf ihre beste Freundin Lillian zählen. Dummer­weise hat die sich jetzt aller­dings verlobt und Annie, die den Part der Trau­zeugin übernimmt, bekommt es nun mit all den anderen Braut­jung­fern zu tun. Besonders Lillians neue Freundin Helen stellt sich ihr in den Weg, würde diese doch am liebsten selbst die Hochzeit orga­ni­sieren...« (film­starts.de)

top