Die Boxtrolls

The Boxtrolls

USA 2014 · 97 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Graham Annable, Anthony Stacchi
Drehbuch: ,
Musik: Dario Marianelli
Schnitt: Edie Bleiman

»Die Bürger von Cheese­bridge sind besessen von stin­kendem Käse, dem der vikto­ria­ni­sche Ort seinen Wohlstand verdankt. Nichts fürchten die Menschen so sehr wie die Boxtrolls, kleine Monster, die unter der Erde leben und angeblich Käse und kleine Kinder stehlen. Doch in Wahrheit sind die mit Papp­kar­tons beklei­deten Trolle voll­kommen harmlos. Ver­brei­tet werden die bösar­tigen Gerüchte von Archibald Snatcher. Der hinter­lis­tige Lügenbold würde gern zum exklu­siven Club des Bürger­meis­ters gehören, aber die Hono­ra­tioren der Stadt strafen ihn mit Miss­ach­tung. In der Hoffnung, sein Ziel doch noch zu erreichen, hat er verspro­chen, die Schach­teltrolle aus der Stadt zu ver­treiben. Der elfjäh­rige Waisen­junge Eggs ist in der Welt der Boxtrolls aufge­wachsen. Auf der Suche nach seinem Adop­tiv­vater Fish, der von Snatchers Troll­jä­gern entführt wurde, trifft er auf Winnie, die Tochter des Bürger­meis­ters. Wird sie ihm helfen, den bösen Greifern das Handwerk zu legen?« (Cinema)

top