Das Bourne Vermächtnis

The Bourne Legacy

USA 2012 · 135 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Tony Gilroy
Drehbuch: ,
Kamera: Robert Elswit
Darsteller: Jeremy Renner, Rachel Weisz, Edward Norton, Stacy Keach, Oscar Isaac u.a.

»Auf Grund des massiven Wirbels, den der Bourne-Skandal hervor­ge­rufen hat, sind die ameri­ka­ni­schen Geheim­dienste gezwungen, die „Operation Outcome“ – die Weiter­ent­wick­lung der Jason-Bourne-Operation – auf Eis zu legen. Der verant­wort­liche Byer beschließt alle Agenten und sonstiges betei­ligtes Personal elimi­nieren zu lassen. Doch Aaron Cross, einer der Soldaten, die durch „Outomce“ mit Hilfe vom Medi­ka­menten zu Super­krie­gern hoch­gerüstet wurden, überlebt. Gemeinsam mit der Ärztin Dr. Marta Shearing, die an der „Verbes­se­rung“ der Agenten mitge­ar­beitet hat, und wie durch ein Wunder das Reine­ma­chen ebenfalls überlebt hat, flieht er nach Manila, wo der abhängige Cross Medi­ka­men­te­nach­schub orga­ni­sieren will. Doch Byer ist ihnen auf den Fersen und hat noch einen Trumpf im Ärmel…« (Produk­tion)

top