Blue My Mind

Schweiz 2017 · 97 Minuten
Regie: Lisa Brühlmann
Drehbuch:
Kamera: Gabriel Lobos
Darsteller: Luna Wedler, Zoë Pastelle Holthuizen, Regula Grauwiller, Georg Scharegg, Lou Haltinner u.a.

»Kurz vor den Sommer­fe­rien zieht die 15-jährige Mia (Luna Wedler) mit ihren Eltern an den Stadtrand von Zürich. In der Schule bemüht sie sich, bei der coolsten Clique Anschluss zu finden – mit Erfolg. Mit ihren neuen Freun­dinnen stürzt sie sich zum Miss­fallen ihrer Eltern ins wilde Teenager­leben. Doch allmäh­lich beginnt sich ihr Körper seltsam zu verändern. Erst kaum merklich, dann aber mit einer Wucht, die sie in den Wahnsinn treibt. In ihrer Verzweiflung versucht sie, sich mit Sex und Drogen zu betäuben, um aufzu­halten, was wie eine Flutwelle über sie herein­ge­bro­chen ist. Doch die Natur ist stärker. Mias Verwand­lung schreitet unauf­haltsam voran.« (Film­fes­tival Max-Ophüls-Preis 2018)

top

Kinoprogramm München: Do. 08.11.2018 – Mi. 14.11.2018

Blue My Mind (OmU) Werkstattkino tgl. außer Fr. 20:15
top