Black Christmas

USA 2019 · 93 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Sophia Takal
Drehbuch: ,
Kamera: Mark Schwartzbard
Darsteller: Imogen Poots, Aleyse Shannon, Lily Donoghue, Brittany O'Grady, Cary Elwes u.a.

»Über die Weih­nachts­fei­er­tage kehrt Ruhe am Hawthorne College ein. Viele Studenten sind nach Hause gefahren, nur wenige bleiben hier. Dazu gehören auch Riley Stone und ihre Freun­dinnen der Studen­ten­ver­bin­dung Mu Kappa Epsilon, darunter die Sport­lerin Marty, die Rebellin Kris und Fein­schme­ckerin Jesse. Sie deko­rieren die Hallen und bereiten die Weih­nachts­partys vor. Doch dann gerät die Schwes­tern­schaft ins Visier eines unbe­kannten Stalkers: Ein Maskierter treibt sein Unwesen und beginnt immer mehr junge Frauen brutal zu ermorden. Schnell wächst unter den Frauen das Miss­trauen gegen alle Männer, die noch auf dem Campus verweilen. Dazu zählen Rileys neue Flamme Landon ebenso wie Martys fester Freund Nate und Uni-Professor Gelson. Doch wer auch immer der unbe­kannte Killer ist: Er muss schnell fest­stellen, dass die jungen Frauen von heute nicht länger bereit sind, die unglück­se­ligen Opfer zu spielen, sondern sich sehr wohl zu wehren wissen.« (movie­pilot.de)

Zweite Neuauf­lage des gleich­na­migen Horror­films von 1974.

top

Kinoprogramm München: Do. 02.01.2020 – Mi. 08.01.2020

Black Christmas Mathäser Do./Sa. 23:00
top