Big Time

»Mit 42 hat der dänische Star­ar­chi­tekt Bjarke Ingels bereits mehr welt­be­kannte Gebäude gebaut als andere in einem ganzen Leben. Nach Erfolgen in Dänemark gründete er mit seiner Bjarke Ingels Group (BIG) 2012 ein Büro in New York und erhielt so renom­mierte Aufträge wie den Bau des Wohn­hoch­hauses Via 57 West „Courtscraper“ und des neuen „Two World Trade Center“ auf Ground Zero. Der Film nähert sich Bjarke Ingels' Archi­tektur in beein­dru­ckenden Bildern. Vor allem aber konzen­triert er sich auf seine ausge­spro­chen charis­ma­ti­sche Haupt­figur, deren Visionen und Leistung, eine Firma mit 400 Mitar­bei­tern und Projekten auf verschie­denen Konti­nenten zu leiten.« (Nordische Filmtage Lübeck 2017)

Kinoprogramm München: Do. 10.06.2021 – Mi. 16.06.2021

Big Time (OmU) Gasteig So. 13:00 (Einfüh­rung: Dorothee Siegelin · Raum EG, 0117)