A Bigger Splash

Italien/Frankreich 2015 · 125 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Luca Guadagnino
Drehbuch:
Kamera: Yorick Le Saux
Darsteller: Ralph Fiennes, Dakota Johnson, Matthias Schoenaerts, Tilda Swinton, Aurore Clément u.a.

»A Bigger Splash, einen noch größeren Wirbel als alle anderen zu erzeugen, ist norma­ler­weise das Tages­ge­schäft von Paul und Marianne, denn die beiden sind in der Rockmusik und im Film­ge­schäft tätig. Weil aber auch die High Society hin und wieder eine Auszeit von ihrer eigenen Berühmt­heit braucht, entschließt sich das Paar zu einem erhol­samen Urlaub auf der abge­le­genen italie­ni­schen Insel Pantel­leria.Die sonnige Idylle wird aller­dings durch den uner­war­teten Besuch eines alten Bekannten gestört, der sich mit seiner Tochter selbst auf das Eiland einlädt. Schon kurz nach der Ankunft von Harry und Penelope werden die Ferien zu einem gefähr­li­chen Minenfeld...« (movie­pilot.de)

Englisch­spra­chiges Remake von La piscine von Jacques Deray aus dem Jahr 1968

top