BFG – Big Friendly Giant

The BFG

USA 2016 · 117 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Steven Spielberg
Drehbuchvorlage: Roald Dahl
Drehbuch:
Kamera: Janusz Kaminski
Darsteller: Mark Rylance, Ruby Barnhill, Penelope Wilton, Rebecca Hall, Jemaine Clement u.a.

»In Steven Spiel­bergs Verfil­mung von Roald Dahls Kinder­buch will das kleine Waisen­kind Sophie erfahren, was zur Geis­ter­stunde passiert. Und es passiert in der Tat etwas. Das kleine Mädchen wird Zeuge, wie eine große dunkle Gestalt um die Häuser zieht. Als er entdeckt, dass ihn Sophie­chen beob­achtet, entführt er sie und nimmt sie mit in seine Höhle. Aller­dings hat er nicht vor, sie zu verspeisen. Ganz im Gegenteil, er stellt sich als GuRie vor (Guter Riese) und ist in der Tat überaus freund­lich gesinnt. Doch damit steht er unter seines­glei­chen alleine da...« (gamona.de)

Kinoprogramm München: Do. 20.01.2022 – Mi. 26.01.2022

BFG – Big Friendly Giant Projektor im Gasteig HP8 Fr. 15:00