Ein Becken voller Männer

Le grand bain

Frankreich 2018 · 122 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Gilles Lellouche
Drehbuch: , ,
Kamera: Laurent Tangy
Darsteller: Mathieu Amalric, Guillaume Canet, Benoît Poelvoorde, Jean-Hugues Anglade, Virginie Efira u.a.

»Bertrand ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch, der Depres­sion zu entkommen, unter­nimmt er schließ­lich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist, um seine Lebens­geister neu zu wecken: Er schließt sich einem Team männ­li­cher Synchron­schwimmer an. Jeder seiner neuen Schwimm­kol­legen nutzt das Training, um auf die eine oder andere Weise Zuflucht vor den eigenen Problemen zu finden. Gemeinsam fühlen sie sich stärker und lassen sich schließ­lich sogar auf eine aber­wit­zige Wette ein: Die Mann­schaft will an der inter­na­tio­nalen Synchron­schwimm-Welt­meis­ter­schaft für Männer teil­nehmen.« (movie­pilot.de)

top