Bedingungslos

Kærlighed på film

Dänemark 2007 · 104 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Ole Bornedal
Drehbuch:
Kamera: Dan Lautsen
Darsteller: Anders W. Berthelsen, Rebecka Hemse, Nikolaj Lie Kaas, Charlotte Fich, Dejan Cukic u.a.

»Julia fällt nach einem Auto­un­fall, bei dem sie schwere Verlet­zungen erleidet und ihr Augen­licht verliert, ins Koma. Der am Unfall betei­ligte Jonas fühlt sich schuldig und besucht sie im Kran­ken­haus. Ihre Familie hält ihn fälsch­li­cher­weise für Julias Freund Sebastian. Jonas ist zunächst unfähig, das Miss­ver­s­tändnis aufzu­klären und nimmt so ungewollt die falsche Identität an. Mit der Zeit wird er immer tiefer in die Rolle hinein­ge­zogen, bis er schließ­lich seiner schönen Ehefrau Mette und seinen beiden Kindern den Rücken kehrt, um mit Julia zu leben. Doch natürlich bleibt Jonas' wahre Identität nicht für immer unent­deckt.« (film­starts.de)