Behzat Ç.

Behzat Ç.: Seni Kalbime Gömdüm

Türkei 2011 · 112 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Serdar Akar
Drehbuch: ,
Kamera: Erkan Özdem
Darsteller: Erdal Besikçioglu, Tardu Flordun, Cansu Dere, Fatih Artman, Inanç Konukçu u.a.

»Auf einen Hinweis hin findet das Team des Mord­de­zer­nates in einem Jugend-Park einen vergra­benen Sarg. Im Sarg befindet sich eine ältere Dame. Erste Unter­su­chungen ergeben, dass die Frau lebendig begraben wurde. Behzat Ç. (Erdal Besi­kçioglu), Spezia­list für Verbre­chen unge­wöhn­li­cher Art, begegnet einem derar­tigen Mordfall zum ersten Mal. Je mehr Behzat Ç. seinen Ermitt­lungen nachgeht, desto mehr Spuren führen zu einer korrupten Orga­ni­sa­tion aus hoch­ran­gigen Beamten innerhalb der Polizei, die nun mit allen Mitteln versucht den Fall zu vertu­schen.
Behzat Ç. Ist nun nicht nur auf der Suche nach dem myste­riösen und cleveren Mörder „Red Kit“, sondern muss sich zusätz­lich gegen die korrupte Orga­ni­sa­tion von Poli­zisten behaupten.« (Verleih)