Benjamin Blümchen

Deutschland 2019 · 91 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Tim Trachte
Drehbuch:
Kamera: Fabian Rösler
Darsteller: Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht, Friedrich von Thun u.a.

»Benjamin Blümchen ist der bekann­teste Elefant von Neustadt, wenn nicht sogar in ganz Deutsch­land, und der beste Freund des kleinen Otto. Der Junge ist Feuer und Flamme, seine Sommer­fe­rien bei dem spre­chenden Dick­häuter im Zoo zu verbringen, auch wenn Zoodi­rektor Herr Tierlieb nicht ganz Unrecht hat: Die Heimat für Tiere aus der ganzen Welt hätte dringend ein paar Repa­ra­turen nötig. Deshalb wird, unter Mithilfe von Tier­pfleger Karl, eine Tombola orga­ni­siert, über die auch die rasende Repor­terin Karla Kolumna berichtet. Der Bürger­meister von Neustadt hat aller­dings noch viel höher­flie­gende Pläne: Der Zoo soll viel moderner und damit zum Aushän­ge­schild der Stadt werden. Um dieses ambi­tio­nierte Projekt umzu­setzen, hat er sogar schon jemanden gefunden: Zora Zack. Die Werbe­fach­frau macht Zucker­s­tück­chen­lieb­haber Benjamin Blümchen sogleich zum Maskott­chen ihrer Kampagne und lässt die Bauar­beiten beginnen. Doch in Wahrheit hat sie ganz eigene, hinter­häl­tige Pläne für den Zoo.« (movie­pilot.de)

Erster Real­spiel­film zur beliebten Hörspiel-Reihe.

top

Kinoprogramm München: Do. 22.08.2019 – Mi. 28.08.2019

Benjamin Blümchen Arena Filmtheater Do./Fr. 16:50; Sa./So./Di. 15:00
top