Beastly

USA 2010 · 87 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Daniel Barnz
Drehbuch:
Kamera: Mandy Walker
Darsteller: Vanessa Hudgens, Alex Pettyfer, Mary-Kate Olsen, Peter Krause, Lisa Gay Hamilton u.a.

»Kyle Kingson ist erfolgs­ver­wöhnt und hat verlernt, respekt­voll mit seinen Mitmen­schen umzugehen. In seiner Mitschü­lerin Kendra hat er sich jedoch das falsche Opfer heraus­ge­pickt. Als er sie vor versam­melter Clique demütigt, kontert das Mädchen mit einem furcht­baren Fluch, der sein Innerstes nach außen kehrt – und ihn damit zur häss­lichsten Gestalt Manhat­tans mutieren lässt. Um den Bann zu lüften, muss er jemanden finden, der ihn so nimmt, wie er ist – und zwar innerhalb einer Jahres­frist. Als er Lindy kennen­lernt und sich in sie verliebt, hat er starke Zweifel, ob er sie dazu bringen kann, seine Gefühle zu erwiedern, bevor es endgültig zu spät ist.« (Verleih)

top