Bad Tales – Es war einmal ein Traum

Favolacce

Italien 2020 · 100 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Fabio D'Innocenzo, Damiano D'Innocenzo
Drehbuch: ,
Kamera: Paolo Carnera
Darsteller: Elio Germano, Barbara Chichiarelli, Lino Musella, Gabriel Montesi, Max Malatesta u.a.

»Es war einmal… in einem kleinen Vorort am Rande Roms. Die sommer­liche Leich­tig­keit ist von einer rätsel­haften Stimmung der Beklom­men­heit durch­zogen. Aus der Ferne betrachtet wohnen hier ganz normale Familien und führen ein ruhiges Leben in Häusern, Höfen und Gärten, aber der äußere Schein trügt. Die fahle Hitze des Sommers liegt wie eine Glocke über einer Atmo­s­phäre der Entfrem­dung. Das Schweigen überdeckt die mühsam gebän­digte Aggres­sion der Väter und die Passi­vität der Mütter. Die verständ­nis­losen Erwach­senen verfolgen hart­nä­ckig ihre Illusion eines bürger­li­chen Lebens und scheinbar spielen die Kinder den ihnen zuge­dachten Part. Doch hinter der Fassade verfolgen sie konse­quent ihre eigenen, dunklen Pläne und schließ­lich werden es die Kinder sein, die den Ort in seinen Grund­festen erschüt­tern…« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 20.01.2022 – Mi. 26.01.2022

Bad Tales – Es war einmal ein Traum (Favolacce) (OmU) Arena Filmtheater Sa. 14:30; Di. 21:00