Baba Parasi

Türkei 2019 · 116 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Selçuk Aydemir
Drehbuch:
Kamera: Ferhat Uzundag
Darsteller: Ahmet Kural, Murat Cemcir, Seher Devrim Yakut, Rasim Öztekin, Yagmur Tanrisevsin u.a.

»Als der reichste Mann des Landes verstirbt und sein Erbe verteilt werden soll, melden sich auf einmal auffällig viele junge Menschen, die allesamt vorgeben, seine unehe­li­chen Kinder und nun recht­mäßige Erben zu sein. Dabei könnten sie unter­schied­li­cher nicht sein, denn unter ihnen sind sowohl dunkel- als auch hell­häu­tige, Leute aus der Stadt und vom Land, der eine klug, der andere unge­bildet und wiederum sind einige Christen und andere Muslime. Doch für die Erben ist es nicht so einfach, an das große Geld zu kommen. Der mutmaß­liche Vater hat sein ganzes Hab und Gut in einen Safe getan und nur der intel­li­gen­teste und rück­sichts­lo­seste Nachkomme kann das Passwort für den Safe finden. Die Spiele mögen beginnen!« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 23.01.2020 – Mi. 29.01.2020

Baba Parasi (OmU) Mathäser Fr./Sa. 23:15
top