Bastille Day

USA/F/GB 2016 · 92 Minuten · FSK: ab 16
Regie: James Watkins
Drehbuch: ,
Kamera: Tim Maurice-Jones
Darsteller: Idris Elba, Richard Madden, Charlotte Le Bon, Kelly Reilly, José Garcia u.a.

»Taschen­dieb Michael Mason stielt eine Tasche von einer Frau namens Zoe. Nachdem er diese um die darin befind­li­chen Wert­ge­gen­s­tände erleich­tert hat wirft er sie beiseite und will mit der Beute davon­schlen­dern, als die Tasche hinter ihm in einem Feuerball explo­diert und 4 Menschen in den Tod reißt. Die fran­zö­si­schen Behörden machen sich auf die Suche nach dem mutmaß­li­chen Terro­risten, ebenso das CIA in Person von Sean Briar. Doch während einer Jagd durch Paris werden mehr und mehr pikante Details darüber enthüllt, was es mit dem vermeint­li­chen Anschlag wirklich auf sich hatte. Die Lage spitzt sich zu und mitten­drin müssen ein US-Agent und ein Taschen­dieb eine seltsame Allianz eingehen...« (movie­jones.de)

top