Auerhaus

Deutschland 2019 · 104 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Neele Leana Vollmar
Drehbuch: ,
Kamera: Frank Lamm
Darsteller: Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler, Devrim Lingnau, Ada Philine Stappenbeck u.a.

»Vier Freunde beschließen, ihr Leben anders zu leben als alle anderen. Um aus den geord­neten Bahnen ihrer Existenz auszu­bre­chen, ziehen die Schüler Höppner, Vera, Frieder und Cäcilia in eine Wohn­ge­mein­schaft in einem Dorf: das Auerhaus. Vom Dorf selbst wird die Gemein­schaft der jungen Neuan­kömm­linge kritisch beäugt. Dass die vier Regeln brechen und allein für den Moment leben wollen, kommt nicht unbedingt gut an. Doch die Freunde tun das vor allem als Rettungs­ak­tion für Frieder, der nicht genau weiß, ob er überhaupt noch genug Lebensmut für solche Aktionen übrig hat...« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 02.01.2020 – Mi. 08.01.2020

Auerhaus Monopol Mo. 11:00
top