Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät

Astérix et Obélix: Au service de Sa Majesté

Frankreich/Ungarn 2012 · 111 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Laurent Tirard
Drehbuchvorlage: René Goscinny, Albert Uderzo
Drehbuch:
Kamera: Catherine Pujol, Denis Rouden
Darsteller: Gérard Depardieu, Edouard Baer, Fabrice Luchini, Catherine Deneuve, Guillaume Gallienne u.a.

3D-Real­ver­film­nung der beliebten Comics.

»Nachdem der römische Imperator Julius Cäsar es leid geworden ist, seine Truppen an das Dorf der Unbeug­samen zu verheizen, begibt er sich auf einen Feldzug nach Britan­nien. Die Königin der Briten sendet daraufhin ihren Berater Teefax nach Gallien um Hilfe zu holen. Dort lässt man sich nicht lange bitten: Asterix, Obelix und Idefix machen sich mit einem Fass Zauber­trank auf, um den Freunden unter die Arme zu greifen und sich endlich mal wieder eine zünftige Keilerei mit den Römern zu liefern. Der einzige Wermuts­tropfen: Der verwöhnte Neffe von Dorf­häupt­ling Majestix soll sie begleiten und wird prompt von krie­ge­ri­schen Normannen entführt. Eine wilde Verfol­gungs­jagd beginnt.« (film­starts.de)

top