Amerikanisches Idyll

American Pastoral

USA 2016 · 109 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Ewan McGregor
Drehbuch:
Kamera: Martin Ruhe
Darsteller: Ewan McGregor, Jennifer Connelly, Dakota Fanning, Peter Riegert, Rupert Evans u.a.

»Die USA in den 1960er Jahren: Seymour Swede Levov führt das perfekte Leben: Der Mann mit jüdischen Wurzeln war in seiner Schulzeit ein legen­därer High­school-Athlet. Nach seinem Abschluss heiratete er die Schön­heits-Königin Dawn und übernahm erfolg­reich das Geschäft seines Vaters. Swedes perfektes Leben gerät erst ins Wanken, als der Viet­nam­krieg ausbricht und seine Tochter Merry sich mit ein paar politisch moti­vierten Akti­visten unter der Führung von Rita Cohen einlässt, die gegen die ameri­ka­ni­sche Betei­li­gung in Vietnam protes­tieren. Was folgt, sind ein Bomben­at­tentat, ein Toter und ein Trauma, das Swede nicht loslässt. Merry verschwindet und ihr Vater versucht sie zu finden.« (movie­pilot.de)

top