America

Israel/D/CZ 2022 · 127 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Ofir Raul Graizer
Drehbuch:
Kamera: Omri Aloni
Darsteller: Oshrat Ingadashet, Michael Moshonov, Ofri Biterman, Moni Moshonov, Irit Sheleg u.a.

»Der Israeli Eli lebt seit vielen Jahren in Chicago. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er in sein Heimat­land zurück, um die Beiset­zung zu orga­ni­sieren und den Nachlass des Vaters zu regeln. Als er mit seinem besten Jugend­freund Yotam eine Wanderung unter­nimmt, kommt es zu einem tragi­schen Unfall, durch den Yotam in ein Koma fällt. Dessen Verlobte Iris macht Eli schwere Vorwürfe, zugleich aber kommen die beiden sich in ihrer Trauer emotional immer näher. Doch dann erwacht Yotam über­ra­schend aus dem Koma.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 28.03.2024 – Mi. 03.04.2024

America (OmU) Theatiner Filmkunst Mi. 20:30