All Over Me

USA 1997 · 90 Minuten
Regie: Alex Sichel
Drehbuch:
Kamera: Joe DeSalvo
Darsteller: Alison Folland, Tara Subkoff, Cole Hauser u.a.

Mädchen­freund­schaften sind ein typisches Thema im Fim der 90er Jahre, besonders in den USA. Auch ALL OVER ME, der Erstlings-Film von Alex Sichel handelt im Wesent­li­chen von der Freund­schaft zweier junger Mädchen.
Die Szene ist New York City, aber nicht die Megacity der Touristen sondern das reale New York, in dem Menschen leben, deren Alltag in erster Linie daraus besteht, ihn zu überleben. Gewalt ist immer präsent, keiner hier hat Geld, jeder möchte weg. ALL OVER ME erzählt vom Erwach­sen­werden, der Liebe, auch der Homo­se­xu­ellen, und von der immer jungen Einsicht, daß man manche Dinge eben nicht ändern kann, auch wenn man es noch so gern tun würde. Beein­dru­ckend: die sehr guten Schau­spie­ler­leis­tungen des Films.