Alfie, der kleine Werwolf

Dolfje Weerwolfje

Niederlande 2011 · 95 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Joram Lürsen
Drehbuch:
Kamera: Lex Brand
Darsteller: Ole Kroes, Maas Bronkhuyzen, Kim van Kooten, Remko Vrijdag, Trudy Labij u.a.

»Alfie ist ein zarter Junge mit hell­blonden Haaren und einer runden Brille. Morgen wird er sieben Jahre alt, alles bereitet sich auf seinen Geburtstag vor, da passiert Unge­heu­er­li­ches: Punkt Mitter­nacht wacht Alfie auf, der Vollmond scheint ins Zimmer, da beginnt seine Haut zu jucken, ihm wächst ein weißes Fell und er kann nur noch jaulen. Als er voll Schrecken in den Spiegel blickt, hat er sich in einen kleinen Werwolf mit Brille verwan­delt...« (Filmfest Freiburg)

Kinoprogramm München: Do. 26.10.2023 – Mi. 01.11.2023

Alfie, der kleine Werwolf Projektor im Gasteig HP8 Mo. 15:00 (Kino­der­kino Herbst­film­tage)