Agnes

Deutschland 2015 · 105 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Johannes Schmid
Drehbuch: ,
Kamera: Michael Bertl
Darsteller: Odine Johne, Stephan Kampwirth, Sonja Baum, Walter Hess, Berit Karla Menze u.a.

»Agnes ist eine Person, wie Walter sie zuvor in dieser Art noch nicht kennen­ge­lernt hat. Als er Recher­chen zu seinem Werk über Unter­nehmer anstellt, begegnet er der Studentin und verliebt sich in sie. Agnes hat ihren ganz eigenen Kopf, und als sie erfährt, dass Walter Kurz­ge­schichten schreibt, verlangt sie von ihm, auch ihre eigene Beziehung als fiktive Geschichte nieder­zu­schreiben. Walter lässt sich auf Agnes Wunsch ein, bringt dadurch aber die Liebe zunehmend in Gefahr. Je mehr er schreibt, desto stärker beginnt die Grenze zwischen erfun­denem und wahrem Leben zu verschwimmen, denn Agnes folgt eher der Erzählung seines Werkes als der Realität.« (movie­pilot.de)

top