Der Affront

L'insulte

Libanon/Frankreich 2017 · 109 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Ziad Doueiri
Drehbuch: ,
Kamera: Tommaso Fiorilli
Darsteller: Kamel El Basha, Adel Karam, Camille Salameh, Diamand Bou Abboud, Rita Hayek u.a.

»Yasser wollte das illegale Abfluss­rohr richten, mehr nicht. Dafür wurden er und seine Männer ja ange­heuert. Toni, um dessen Wohnung es gerade geht, inter­es­siert sich jedoch wenig dafür, zertrüm­mert das Rohr und bespritzt den Arbeiter so mit Dreck­wasser. Als der daraufhin Toni beschimpft, eskaliert die Situation: Die beiden Männer landen vor Gericht, der Streit zwischen ihnen beschäf­tigt bald die ganze Nation, immer mehr Menschen mischen sich in die Geschichte ein. Denn längst geht es bei der Ausein­an­der­set­zung um etwas ganz anderes.« (film-rezen­sionen.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 22.11.2018 – Mi. 28.11.2018

Der Affront Arena Filmtheater Do./Di. 14:10
top