Affenkönig

Deutschland 2016 · 98 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Oliver Rihs
Drehbuch: , , ,
Kamera: Martin Schlecht
Darsteller: Hans-Jochen Wagner, Samuel Finzi, Oliver Korittke, Marc Hosemann, Jule Böwe u.a.

»Wolfgang, genannt Wolfi, ist der Affen­könig, der Ober­ma­cker, der coole Typ. Mit Mitte 40 hat er nämlich jede Menge Kohle angehäuft und kann sich seine Macken und Launen deshalb ohne Probleme leisten. Der eigene Reichtum macht’s möglich. Zu seinem Geburtstag lädt Wolfgang seine drei ältesten Freunde, Viktor, Martin und Ralph, die er noch aus der gemein­samen Teenager-Zeit kennt, in sein Haus in der fran­zö­si­schen Provence ein, um mit ihnen noch einmal so richtig einen drauf­zu­ma­chen. Leider hat er bei seinen Party­plänen nicht bedacht, dass die Kumpels von damals inzwi­schen im bour­geoisen Erwach­se­nen­alltag ange­kommen sind und deshalb mitsamt Ehefrauen, Kindern und den lang­wei­ligen Ärger­nissen ihres Alltags im Gepäck anrücken...« (movie­pilot.de)