7500

Deutschland/Ö 2019 · 92 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Patrick Vollrath
Drehbuch: ,
Kamera: Sebastian Thaler
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Omid Memar, Aylin Tezel, Carlo Kitzlinger, Murathan Muslu u.a.

»Nichts ließ darauf schließen, dass der Flug von Berlin nach Paris in irgend­einer Form unge­wöhn­lich werden könnte. Der Start ist etwas verspätet, ansonsten aber klappt alles nach Plan – bis eine Gruppe von Terro­risten das Flugzeug in seine Gewalt bringt. Pilot Michael Lutzmann und Co-Pilot Tobias Ellis gelingt es zwar, das Cockpit wieder unter Kontrolle zu bekommen. Doch dafür haben die Entführer die Passa­giere und den Rest der Crew in ihrer Gewalt – darunter Tobias’ Freundin Gökçe, mit der er einen kleinen Sohn hat. Während die Terro­risten unentwegt gegen die Tür hämmern und das Leben der anderen bedrohen, liegt es nun an dem jungen Co-Piloten, die Maschine irgendwie sicher zu einem Flughafen zu bringen …« (film-rezen­sionen.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.01.2020 – Mi. 22.01.2020

7500 Mathäser Di. 23:00
top