(500) Days of Summer

USA 2009 · 95 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Marc Webb
Drehbuch: ,
Kamera: Eric Steelberg
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend, Matthew Gray Gubler, Chloe Moretz u.a.

Tom ist begeis­tert, als er Summer zum ersten Mal im Büro begegnet. Er ist überzeugt davon, dass sie die Frau seines Lebens ist. Aber er weiß auch, dass Summer an keiner festen Beziehung inter­es­siert ist. Trotzdem finden die beiden zuein­ander, verbringen viel Zeit zusammen und haben eine Menge Spaß – bis Summer sich plötzlich dazu entschließt, sich wieder von Tom zu distan­zieren. Für den Roman­tiker bricht eine Welt zusammen.

500 Tage lang hat Tom nur Summer im Kopf. Er durchlebt in dieser Zeit eine Achter­bahn der Gefühle, die dem Zuschauer auf unge­wöhn­liche, erfri­schende und sehr authen­ti­sche Weise präsen­tiert wird. Unbedingt sehens­wert. (kb)

top