4 Könige

Deutschland 2015 · 103 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Theresa von Eltz
Drehbuch:
Kamera: Kristian Leschner
Darsteller: Paula Beer, Jella Haase, Jannis Niewöhner, Moritz Leu, Clemens Schick u.a.

»Weih­nachten, die Zeit der Besinn­lich­keit und Freude, aber auch der großen Fami­li­en­dramen – in vier Familien eska­lieren die Konflikte kurz vor den Feier­tagen und so finden sich die gänzlich verschie­denen Teenager Lara, Alex, Fedja und Timo über Weih­nachten in der Jugend­psych­ia­trie wieder. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte, seine ganz eigenen Sorgen mitge­bracht und nun sollen sie diese ausge­rechnet in dieser emoti­ons­ge­la­denen Jahres­zeit mit Hilfe des unkon­ven­tio­nellen Psych­ia­ters Dr. Wolf akzep­tieren und klären, um wieder zu ihren Familien zurück­kehren zu können. Trau­rig­keit und Frust beherr­schen zunächst die Stimmung der Patienten, die nicht nur mit sich selbst, sondern auch mitein­ander klar­kommen müssen, doch dann entdecken sie langsam auch die guten Seiten ihrer unge­wöhn­li­chen Situation...« (film­starts.de)

top