21 Jump Street

USA 2012 · 109 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Phil Lord, Chris Miller
Drehbuch:
Kamera: Barry Peterson
Darsteller: Jonah Hill, Channing Tatum, Brie Larson, Dave Franco, Rob Riggle u.a.

»Die zwei frisch geba­ckenen Poli­zisten Jenko und Schmidt haben sich mit vereinten Kräften durch die Poli­zei­aka­demie gekämpft und nun schon wartet eine große Aufgabe auf sie: Aufgrund ihres jugend­li­chen Aussehens sollen sie in eine High­school einge­schleust werden, sich dort als Schüler ausgeben und verdeckt für Recht und Ordnung sorgen. Doch mit den zwei schrägen Typen ist der Ärger vorpro­gram­miert. Als sie einem Dealer auf die Spur kommen sollen, der in der Schule eine neuartige Droge in Umlauf gebracht hat, erweist sich das als kein leichter Unter­fangen- vor allem, wenn die zwei Möch­te­gern-Schüler in ihrer Rolle etwas zu sehr aufgehen.« (Film­starts)

top