KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
 
 

The Replacement Killers

 
 
USA 1998, 87 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Antoine Fuqua
Drehbuch: Ken Sanzel
Kamera: Peter Lyons Collister
Darsteller: Chow Yun-Fat, Mira Sorvino, Jürgen Prochnow, Til Schweiger u.a.
 
 
 
  John Lee (Chow Yun-Fat) ist ein Killer im Dienst der chinesischen Mafia. Doch er tötet nicht zum eigenen Vorteil, sondern um seine Familie in China zu schützen. Das alles funktioniert solange, bis der eiskalte Todesengel Nerven zeigt, und ein Kind, das er ermorden soll, verschont. Nun wird der Jäger selbst zur Zielscheibe seiner Auftraggeber. Auf der Flucht trifft er auf die junge Paßfälscherin Meg Coburn (Mira Sorvino). Mit ihrer Hilfe will er aus Amerika ausreisen, um seiner Familie zu helfen, während ihm die Ersatzkiller (in Gestalt von, unter anderem, einem Til Schweiger, der keine einzige Dialogzeile zu sprechen hat) schon auf den Fersen sind.

Besprechung

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [FORUM] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]