Olaf Jagger

Deutschland 2023 · 100 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Heike Fink
Drehbuch:
Kamera: Hajo Schomerus
Darsteller: Olaf Schubert, Franz-Jürgen Zigelski, Anna Lucia Gustmann, Ursula-Rosamaria Gottert u.a.

»Nach dem Tod seiner Mutter räumt Olaf Schubert den Keller seines Eltern­hauses auf und stößt dabei auf alte Tonband­auf­nahmen von ihr. Die Mutter arbeitete einst als Repor­terin für den DDR-Radio­sender DT64. Zwischen all den wenig aufre­genden Inter­view­part­nern entdeckt er eine Kassette mit der Aufschrift ›Mick Jagger, Münster 1965‹. Nie hat ›Mutti‹ ihrem Olaf von dieser Begegnung erzählt. Für Olaf drängt sich der Verdacht auf, dass nicht Vati sein leib­li­cher Vater ist, sondern – die Ähnlich­keiten hält er für frap­pie­rend – Mick Jagger. Also begibt er sich auf Spuren­suche...« (epd-film.de)

Kinoprogramm München: Do. 04.05.2023 – Mi. 10.05.2023

Olaf Jagger Monopol Fr./Di. 16:15