KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
28.09.2007
 
 
       
artechocks Kinorätsel
Folge 8: Der Gentleman
     
 
 
 
 

Die artechock-Kinorätsel für Filmfreaks
Die Auflösung gibt es immer unten auf der Seite.

 

Der Gentleman genießt und schweigt. Er schweigt Jahrzehnte lang, bis er zugibt, die Frau seines liebsten Feindes vernascht zu haben. Gentlemanlike ist er auch immer dem Anlass entsprechend gekleidet, selbst wenn grade ein Schädelknochen unbestimmbarer Herkunft, oder eine Punkfrisur angemessen sein sollten. Aber auch dann verzichtet er nie auf vornehmes Schwarz. Zudem nennt er alte Damen „Mom“ und geht gelegentlich in die Kirche. Er entfaltet schon einen umwerfenden Charme in diesem Film, der an charmanten Männern reich ist, alle weit gereist und weltgewandt. Auch er kommt herum: von Russland bis zu einem Ort namens Silvercup. Er schlägt sich tapfer auf seiner Grand Tour, gibt sich stets selbstbewusst und verliert eigentlich nur ein einziges Mal die Contenance. Nur wenn er Sinatra-Songs anstimmt, geht an lieber auf Distanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung: Kurgan aus Highlander von Russell Mulcahy, 1986

 

 

 

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]