KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
22.02.2007
 
 
     

Absolute Beginners


 

DER WEISSE HAI: Auch zur Bestie wird man erst gemacht

 
 
 
 
 

Weitere Prequels, auf die wir uns freuen dürfen

Mit HANNIBAL RISING wird aktuell der Hollywoodtrend des Prequels, also der Schilderung der Vorgeschichte einer bekannten Filmserie, fortgesetzt. In den letzten Jahren wurden uns daneben schon die Ursprünge u.a. von STAR WARS, BATMAN, JAMES BOND, dem EXORZISTEN oder dem TEXAS CHAINSAW MASSACRE präsentiert und gespannt fragt man sich, was wohl noch kommen mag.
Hier sind fünf Möglichkeiten, die für jeden Geschmack etwas bieten.

DER WEIßE HAI TAUCHT AUF
Sie wollen wissen, wie das Böse in die Welt kommt? Jean-Jacques Annauds Film über die Jugend des weißen Hais wird es Ihnen zeigen.
Als Bestie wird man nicht geboren, dazu wird man erst gemacht. So auch der weiße Hai, der ohne seinen Vater aufwächst und als kleiner Fisch mit ansehen muss, wie seine Mutter von skrupellosen japanischen Haijägern gefangen und grausam abgeschlachtet wird.
Als auch sein Bruder als Beifang skrupelloser amerikanischer Tunfischfänger qualvoll stirbt, schwört der weiße Hai Rache.
Beim Versuch, die Besatzung eines illegalen Dynamitfischerbootes anzugreifen, wird er beinahe selber getötet. Resigniert und schwer verletzt lässt er sich an die Küste treiben um zu sterben, doch da rettet ihm ein geheimnisvoller Killerwal das Leben. Der Killerwal wird zum Lehrer des Hais, da er lange Jahre in der Gefangenschaft von Menschen lebte und somit ihre Verhaltensweisen und ihre Schwächen kennt. Nun ist es Zeit, sein Wissen an den Hai weiterzugeben, ihn zur unerbittlichen Mordmaschine auszubilden und somit auch für seine eigenen Qualen in SeaWorld Rache zu nehmen.
Ein packender Film in berauschend schönen Naturbildern.

DIE HEIMAT DES PATEN
Sie glauben schon alles über die Anfänge des legendären Mafia-Epos zu wissen? Dieser Film zeigt Ihnen, wie alles wirklich begann.
Sizilien im ausgehenden 19. Jahrhundert. Rocco Andolini, der an der Seite Garibaldis für die Freiheit kämpfte, kommt als stolzer und selbstbewusster Mann zurück in sein Heimatdorf Corleone, wo er sich in die wunderschöne Maria verliebt. Nur ist diese dem hinterhältigen, feigen Sohn des brutalen örtlichen Mafia-Bosses versprochen. Rocco stellt sich unerschütterlich auch diesem Kampf um das Herz einer Frau.
Die echte Liebe siegt, doch zu welchem Preis? Der Rachedurst der Mafia hängt fortan unheilvoll über der Familie, deren jüngster Sohn Vito einmal zu den gefährlichsten Männern Amerikas werden wird.
Ein Film dramatisch, spannend, emotionell, als ob Puzo und Lampedusa zusammen das Drehbuch geschrieben hätten. Regie Sofia Coppola!

STIRB LANGSAM – DAS STERBEN BEGINNT
Sie haben schon geahnt, dass der Superbulle John McClane auch vor seinem Einsatz im Nakatomi Plaza kein unbeschriebenes Blatt war? Hier kommt der Beweis.
New York 1981, Ronald Reagan ist seit einigen Tagen Präsident und der Buchhalter John McClane (Colin Farrell) tritt seinen Dienst in der Verwaltung des Metropolitan Museums an. Während McClane Überstunden macht, dringen Terroristen unter der Führung von Fritz Plotz (Hugh Jackman) in das Museum ein, um die Stadt zu erpressen. Entweder wird ein Lösegeld in Höhe von 20. Mio. Dollar gezahlt oder das Museum mit seinen unersetzbaren Kunstschätzen wird in die Luft gesprengt.
Doch die Terroristen haben nicht mit dem Buchhalter und Ex-Marine McClane gerechnet. Zusammen mit dem gesprächigen Aufseher Moore (Chris Tucker) macht McClane den Bösen einen tödlichen Strich durch die Rechnung und erkennt dabei, dass er seine Berufswahl vielleicht noch einmal überdenken sollte.
Die erneute Verpflichtung von John McTiernan als Regisseur garantiert auch hier wieder Spannung pur mit einem Schuss trockenem Humor.

THE NAKED POLICE ACADEMY
Sie lachen gerne? Dann machen Sie sich bereit doppelt zu lachen! Der Chaoten-Cop Frank Drebin ist wieder da und diesmal wird es noch verrückter!
Erleben Sie die Ausbildungszeit Drebins in den 1970er Jahren in der durchgeknalltesten Polizeischule aller Zeiten. Das Aufeinandertreffen von zwei Komödienklassikern, dazu Mode und Musik der wilden 70er und Mike Myers als der junge Drebin; das Ergebnis kann nur einer Feuerwerk von Gags und guter Laune sein. Wer hier nicht lacht gehört eingesperrt!

BONANZA – THE CURSE OF PONDEROSA
Sie haben sich schon immer gefragt, welche Geschichte hinter dem Leben von Ben Cartwright und seinen drei Söhnen steckt? Dieser Film bringt die unvergessene Fernsehserie zurück auf die Leinwand und beantwortet endlich alle Fragen.
Vor der Unmoral der Stadt Los Angeles fliehend, gelangt Ben Cartwright und seine erste Frau an den friedlichen Lake Tahoe. Die beiden sind arm, das Leben ist schwer und Versuchungen und Gefahren lauern selbst hier. Doch redlich und mit unverrückbarer Moral kämpft Ben für seinen kleinen Anteil am Glück, wehrt böse Indianer, Viehdiebe und hinterhältige Goldgräber ab und verdient durch ehrliche Arbeit schließlich genug Geld, um eine seit langem verlassene Ranch namens Ponderosa kaufen zu können. Mit dem Umzug nach Ponderosa beginnt jedoch das tragischen Sterben der Cartwright-Frauen, das Ben auf eine harte Probe stellt.
Großes Gefühlskino in beeindruckender Landschaft mit hervorragenden Darsteller (Russell Crowe als Ben, Gwyneth Paltrow, Kate Beckinsale und Renee Zellweger als die Frauen und ein Gastauftritt von Jet Li als Hop Sing).

Michael Haberlander

PS: Interessierte Filmproduzenten können die Rechte an diesen Filmideen gegen einen angemessene Betrag jederzeit bei artechock erwerben.

 

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [FORUM] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]