KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
     
 

Der Filmfreund rät

  17.08.2000
 
 
 
 

Das schönste am momentanen Kino-Sommerloch ist, dass es jetzt doch noch ein echtes selbiges geworden ist, ein SOMMERloch nämlich, und insofern freuen wir uns auch ein wenig, dass derzeit das Filmmuseum beispielsweise nicht locken kann und uns genügend Zeit für diverse Freiluftaktivitäten lässt. Wen's dennoch nach Leinwand-Freuden dürstet und nicht nur nach Radler, wird dennoch nicht allein gelassen: Das Neue Arena erweist sich weiterhin als qualitative Speerspitze der Filmkunst-Wochen und trumpft diesmal z.B. mit THE BIG LEBOWSKI, PAYBACK, JACKIE BROWN, FIGHT CLUB, THE LIMEY, CHUNGKING EXPRESS und FALLEN ANGELS. Volles Programm.

Schon fast zu voll, wenn man bedenkt, dass im Werkstattkino auch noch cooles Schwarz den Kopf von Sonnenstich und zu viel Hellem zu kurieren droht. Eine ausgesucht allerfeinste film noir-Reihe läuft da nämlich, 14 Filme insgesamt, alle zwei oder drei Tage neu im Doppel, und einer schöner als der andere. Zu viele und zu schöne, um sie hier alle mit Namen zu nennen, aber wir versprechen: Da kann man eigentlich auch blind hingehen - kein Abend, wo sich der Besuch nicht lohnte. Viele Klassiker des Genres, aber nicht die ganz bekannten und abgenudelten, sondern eher die für Kenner und Genießer. Jedenfalls alles in gloriosem schwarz-weiß und mit harten Männern auf dem Weg in die Verdammnis und kühlen Frauen, die ihnen verführerisch-berechnend den Weg dorthin weisen. Und dank den Anfangszeiten von 21:00 und 23:00 zumindest teilweise noch durchaus Biergarten-kompatibel.

Da können dann selbst die problemlos mal vorbeikommen, die als treue Schüler brav Woche für Woche den erleuchteten Worten des großen Guru Oehmann folgen. Von wegen: "Samstags Fußball, Sonntag Lindenstraße."

Viel Spaß dabei wünscht Ihnen:

Die Artechock-Redaktion

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [FORUM] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]