KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
     
 

Rechmann und Willmann: Diesmal sind die Hunde echt!

  22.05.1997
 
 
 
 

Rechmann: Na Willmann, schon DIE KAMPFWURST genossen?

Willmann: BEVERLY HILLS NINJA? Leider noch nicht, obwohl mir der deutsche Titel solchen Appetit auf den Film gemacht hat!

Rechmann: Kann ich verstehen, ich freu’ mich aus dem selben Grund schon tierisch auf den DUMMSCHWÄTZER. Da weiß man gleich, daß der Hauptdarsteller schon DUMM UND DÜMMER und DIE NERVENSÄGE war.

Willmann: Ja Rechmann, die deutschen Verleiher verstehen es, ihr Publikum so richtig auf die Filme einzustimmen; ganz anders als diese verwirrenden Originaltitel. Da läßt man keinen Zweifel aufkommen, ob ein Film eine Komödie ist. Ich möchte ja jedesmal schon mit dem Lachen anfangen, wenn nur die Wörter " total", "unglaublich" und "verrückt" im Titel erscheinen.

Rechmann: ... und man weiß genau, ein Film kann nur spannend sein, wenn er "mörderisch", "tödlich" oder "verhängnisvoll" heißt. Wer stört sich schon daran, daß Sinn und Sinnlichkeit des Originals verloren gehen - Hauptsache es hört sich irgendwie bekannt oder wenigstens lustig an.

Willmann: Verspricht nicht AGENT 00 - MIT DER LIZENZ ZUM TOTLACHEN ungleich witziger und sehenswerter zu sein als SPY HARD?

Rechmann: Natürlich, Willmann. Trotzdem passiert es immer häufiger, daß sich nicht nur englische Patienten, sondern auch englische Titel auf deutschen Plakaten finden, jedoch niemals, ohne dem Publikum wenigstens einen griffigen Untertitel zum Festhalten zu geben.

Willmann: METRO- VERHANDELN IST REINE NERVENSACHE !
Rechmann: DAYLIGHT - ZUM ATMEN HAST DU KEINE ZEIT !!
Willmann: CRASH - LEBEN AUF DER ÜBERHOLSPUR !!!

Rechmann&Willmann: ARTECHOCK - DIE WAHRHEIT IST SO BITTER ...

Thomas Willmann und Christian Rechmann

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [FORUM] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]