Self/less – Der Fremde in mir

Self/less

USA 2015 · 118 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Tarsem Singh
Drehbuch: ,
Kamera: Brendan Galvin
Darsteller: Ryan Reynolds, Natalie Martinez, Matthew Goode, Ben Kingsley, Victor Garber u.a.

»Der New Yorker Immo­bi­lien-Tycoon Damian Hale ist ein reicher und mächtiger Mann, doch gegen seine tödliche Krankheit kann alles Geld der Welt nichts ausrichten. Das glaubt er jeden­falls, bis er von der streng geheimen Dienst­leis­tung des briti­schen Wissen­schaft­lers Albright erfährt. Der hat ein Verfahren namens ›Shedding‹ entwi­ckelt und verspricht seiner finanz­kräf­tigen Kund­schaft nichts weniger als die Unsterb­lich­keit: Das Bewusst­sein samt der Erin­ne­rungen des Auftrag­ge­bers werden in einen gesunden jungen Körper über­tragen, dazu gibt es alles, was man für ein neues Leben braucht. Damian unter­wirft sich der Prozedur und beginnt unter dem Namen Edward ein Playboy-Dasein in New Orleans. Doch als der neue Damian zunehmend von Albträumen und Kopf­schmerzen geplagt wird, ist ihm klar, dass Albright ihn angelogen hat...« (film­starts.de)