Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt

Deutschland 2016 · 82 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Ali Samadi Ahadi
Drehbuchvorlage: Sven Nordqvist
Drehbuch:
Kamera: Mathias Neumann
Darsteller: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter

Nach den Zeichen­trick­filmen um Pettersson und Findus nun nach Pettersson & Findus – Kleiner Quälgeist, grosse Freund­schaft die zweite Real­ver­fil­mung der Kinder­bücher von Sven Nordqvist:
»Weih­nachten steht vor der Tür. Petterson und Findus wollen zuhause schön feiern. Tatsäch­lich soll es das schönste Weih­nachts­fest überhaupt werden. Verspricht zumindest Petterson. Aber dann verstaucht er sich den Knöchel, weswegen er weder einen Weih­nachts­baum aus dem Wald noch Besor­gungen für den Weih­nachts­schmaus machen kann. Eigent­lich würden ja Beda und Gustavsson Hilfe anbieten, aber Petterson will niemandem zur Last fallen. Fällt damit auch das schönste Weih­nachts­fest überhaupt ins Wasser?« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do 12.01.2017 – Mi 18.01.2017

Pettersson und Findus – Das schönste Weih­nachten überhaupt Cinemaxx Sa./So. 12:00
top