Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter and the Sorcerer's Stone

USA 2001 · 152 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Chris Columbus
Drehbuchvorlage: Joanne K. Rowling
Drehbuch:
Kamera: John Seale
Darsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, John Cleese, Robbie Coltrane u.a.

Die Verfil­mung des Best­sel­lers von Joanne K. Rowling: »Der elfjäh­rige Waisen­junge Harry Potter erfährt, dass seine Eltern eine Hexe und ein Magier waren, die ermordet wurden. Während seines ersten Jahrs auf einer Schule für Zauberei besteht er gemeinsam mit seinen beiden neuen Freunden ein gefähr­li­ches Abenteuer im Kampf gegen die Kräfte des Bösen.« (Film­dienst)

Der erste Harry Potter. Es folgten:

top

Kinoprogramm München: Do. 30.11.2017 – Mi. 06.12.2017

Harry Potter und der Stein der Weisen (Live-Musik: Deutsches Film­or­chester Babels­berg) Gasteig Fr. 19:30; Sa. 15:00, 19:30 (Phil­har­monie)
top