Drive

USA 2011 · 101 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Nicolas Winding Refn
Drehbuch:
Kamera: Newton Thomas Sigel
Darsteller: Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston, Albert Brooks, Oscar Isaac u.a.

»Ryan Gosling spielt einen Stuntman, der – spezialisiert auf Autostunts – schlicht The Driver genannt wird. Aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten hinter dem Steuer wird er gerne als Fluchtwagenfahrer angeheuert. The Driver ist ein Vollprofi ohne jegliche zwischenmenschliche Bindungen. Einzig zu seinem Mechaniker und Auftragsbeschaffer Shannon hegt er so etwas wie freundschaftliche Gefühle. Als er sich jedoch in seine neue Nachbarin Irene verliebt, bekommt die Fassade des einsamen Wolfes Risse. Ihr zuliebe will er ihrem wenig später aus dem Knast entlassenen Mann Standard bei einem Ding helfen, durch das er sich und seine Familie von Schutzgelderpressern freikaufen will. Der Raubüberfall geht schief und Driver steht plötzlich mit dem Rücken zur Wand. Nun sind nicht mehr allein seine Fahrtalente gefragt...« (moviepilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do 16.07.2015 – Mi 22.07.2015

Drive Viehhof Programm­kino-Zelt Mi. 20:15
top